Customer Success Manager - 2nd Level (m/w/d)  

Teile diesen Job

Wann:

ab sofort

Stelle:

Customer Success Manager - 2nd Level (m/w/d)

Extras:

Kicker, frisches Obst, monatliche Teamevents & Workshops

Karriere bei Websitebutler

Mit über 3.500 B2B-Kunden sind wir einer der größten Full-Service-Website Anbieter Deutschlands. Wir haben nicht nur glückliche Kundinnen und Kunden, ambitionierte und motivierte Mitarbeiter:innen, sondern auch einen internationalen Wachstumsmarkt, den wir mit unserer eigens entwickelten Software maßgeblich revolutionieren wollen. Es liegt ein spannender und herausfordernder Weg vor uns und wir wissen, dass wir unser Ziel nur gemeinsam als Team erreichen. Deshalb ist es uns wichtig, mit Spaß und Teamgeist die Entwicklung jedes Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin zu fördern!

Full Service Website Lösung

Was?

Customer Success - 1st Level (m/w/d)

Full Service Website Lösung

Wann?

Ab sofort

Dinge, bei denen Du Spaß haben wirst!

  • Du stellst den technischen Support per E-Mail und Chat für die Sitejet-User bei allen Fragen rund um unsere Software sicher
  • Du verantwortest die Fehleranalyse und Bereit­stellung von Work­arounds für unsere internationalen Sitejet-User
  • Du optimierst und automatisierst unsere Customer Success Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Produkt-Teams
  • Du analysierst und trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Website-Projekte bei
  • Du arbeitest eng mit dem Produkt­management, dem Bereich Operations und der Produkt­entwicklung zusammen
  • Du wirkst bei der Erstellung von Schulungsmaterialien, z.B. Helpcenter-Artikeln oder Erklärvideos mit


Was du draufhaben solltest!

  • Du hast dein (Bachelor-) Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufserfahrung im Bereich der Kundenkommunikation
  • Du hast eine hohe Technik-Affinität und hast bereits kleinere Website-Projekte umgesetzt
  • Du hast eine hohe Kundenorientierung und begegnest unseren Kunden in jeder Situation auf Augenhöhe
  • Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und hast bereits erste Erfahrungen mit Wordpress, Joomla, TYPO3, Drupal o.ä. gesammelt
  • Du hast ein gutes Verständnis von CMS, HTML/CSS und domain-spezifischen Einstellungen
  • Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1/C2) sowie gute Deutschkenntnisse

Was du bei uns lernst!

Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Websitebutler zu einem großartigen Arbeitsplatz machen.


  • Deine Chance unser Unternehmen entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen
  • Deinen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg wollen wir mit einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket honorieren
  • Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500 Euro, um dich nach deinen Wünschen beruflich weiterzuentwickeln
  • Entscheide, ob du ein Fahrrad (Swapfiets) als Dienstwagen oder einen Zuschuss zum BVG-Ticket möchtest
  • Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club trainierst du für 19,90 € mtl. in über 1.000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in Berlin
  • Werde Teil unserer Websitebutler-Family und lass uns gemeinsam unsere Erfolge bei Team-Events feiern (Festivals, Office Dinner, Quiz-Nights, u.v.m.)
Wir geben unseren Kunden eine Stimme!

Dominik, Head of Customer Success

Dominik beantwortet Deine Fragen

Unser Ziel ist es, wie der Name schon sagt, unsere Kunden zu unterstützen, erfolgreicher zu sein und danach richtet sich unser Arbeitsalltag. Wir geben unseren Kunden eine Stimme und begleiten sie durch den ganzen Prozess, von der Erstellung der Website bis zur Pflege und darüber hinaus. Wir arbeiten eng mit dem Webdesign-Team zusammen und setzen sogar selbstständig Änderungswünsche mit unserem eigens entwickelten System „James“ um. Und das Beste daran ist, dass wir unseren Job und Websitebutler aktiv mitgestalten können. Entweder indem wir Kundenfeedback in Verbesserungspotenzial umwandeln oder indem man zu einem Experten im CS-Team wird, z.B. in Hosting-Fragen.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen. Egal ob aus Hotellerie, Callcenter oder einem anderen Servicebereich –unser Team besteht aus kommunikativen Leuten, die Spaß am Umgang mit Kunden haben.  

Ein Herz für Kunden! Wir betreuen Kunden, die sich nicht unbedingt mit dem Website-Fachchinesisch auskennen. Dadurch sind wir die Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Webdesign. Gerade am Telefon beraten wir die Kunden kompetent, vor allem bei den kreativen und technischen Themen. Dabei stehen immer die Kundenbedürfnisse und - wie der Name schon verrät - der Erfolg des Kunden im Vordergrund. Gleichzeitig bleiben wir aufmerksam und immer motiviert, um neue Standards zu setzen. 

Vielfältig! Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus den Branchen Handwerk, Gastronomie und Beauty. So unterschiedlich wie die Branchen, sind unsere Kunden und ihre Websites. Damit bleibt es täglich spannend!

Das First MeetUp folgt nach dem Telefoninterview und ist damit der zweite, und letzte, Step in unserem Interviewprozess. Wir laden die Bewerber dazu ein, einen Tag bei uns zu verbringen, an dem sie sich kleinen Herausforderungen stellen, wodurch sie einen tieferen Einblick in die Tätigkeit und unsere Unternehmenskultur gewinnen können. Außerdem lernen sie unser Customer Success Team kennen und können einen Blick in unsere Software „James“ werfen. Für die Bewerber und auch uns ist es immer wieder ein spannender Tag!

Wir sind kontinuierlich am Wachsen und damit auch unser Customer Success Department. Um jedem die Möglichkeit zu geben, mit dem Unternehmen zu wachsen, bieten wir Workshops und Inhouse-Trainingsprogramme in unterschiedlichen Bereichen an. Das Wachstum öffnet außerdem die Türen für Senior- oder Teamleadpositionen, die fester Bestandteil unseres offen kommunizierten und transparenten Karriereplans sind.

Bist Du bereit?

Für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Willst Du gefordert und gefördert werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde ein Teil von Websitebutler und bereichere uns mit Deiner Persönlichkeit und Kompetenz. Gemeinsam mit Dir wollen wir Großes leisten!

Dein Weg zu uns

Websitebutler

powered bei dogado

Dircksenstraße 49

10178 Berlin

jobs@websitebutler.de

030 - 120 74 580

Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

Wir wollen etwas bewegen - Du auch?

Jetzt bewerben