Customer Success Onboarding Manager (m/w/d)

Werde Websitebutler 

Teile diesen Job

Wann:

ab sofort

Stelle:

Customer Success Onboarding Manager (m/w/d)

Extras:

Kicker, frisches Obst, monatliche Teamevents & Workshops
Jetzt bewerben

Karriere bei Websitebutler

Websitebutler  ist  mit  über  3.500  B2B-Kunden  einer  der  größten  Full-Service-Website  Anbieter Deutschlands.  Wir  haben  nicht nur  glückliche  Kunden,  ambitionierte  und  motivierte  Kollegen, sondern  auch  einen  internationalen  Wachstumsmarkt,  den  wir mit  unserer  eigens  entwickelten Software maßgeblich revolutionieren wollen. Es liegt ein spannender und herausfordernder Weg vor  uns  und  wir  wissen,  dass  wir  unser  Ziel  nur  gemeinsam  als  Team  erreichen.  Deshalb ist  es  uns  wichtig,  mit  Spaß und Teamgeist  die  Entwicklung  jedes  Mitarbeiters  zu  fördern!

Full Service Website Lösung

Was?

Customer Success Onboarding Manager (m/w/d)

Full Service Website Lösung

Wann?

Ab sofort

Das erwartet Dich bei uns!

  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst mit Deiner aufgeschlossenen und sympathischen Art für eine hohe Kundenzufriedenheit 
  • Du begleitest unsere Kunden von der Website-Idee bis zur Onlinestellung und beantwortest Anfragen via Telefon und Mail 
  • Du verstehst Kundenbedürfnisse und setzt diese erfolgreich in enger Abstimmung mit unseren Webdesignern um 
  • Du bist der Experte für eine umfassende Customer Experience und stehst unseren Kunden beratend zu allen Online Marketing Themen zur Seite
  • Du verantwortest Projekte rund um unser CS Department und unterstützt uns dabei unsere Prozesse und Strukturen zu verbessern

Das bringst Du mit!

  • Du hast ein feines Gespür für die Zufriedenheit unserer Kunden und dich zeichnet eine hohe Begeisterung an Kundenorientierung aus
  • Du bist empathisch und gelassen und kannst dich optimal und schnell auf Dein Gegenüber einlassen
  • Du kannst dich gut ausdrücken und übersetzt das Fachchinesisch für unsere Kunden 
  • Du behältst durch Deine schnelle Auffassungsgabe und souveräne Ausstrahlung in jeder Situation den Überblick
  • Du bist kommunikationsstark mit hervorragenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift

Was du bei uns lernst!

Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Websitebutler zu einem großartigen Arbeitsplatz machen.


  • Deine Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen 
  • Deinen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg wollen wir mit einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket honorieren
  • Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500 Euro, um dich nach deinen Wünschen beruflich weiterzuentwickeln 
  • Entscheide, ob du ein Fahrrad (Swapfiets) als Dienstwagen oder einen Zuschuss zum BVG-Ticket möchtest
  • Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club trainierst du für 19,90 € mtl. in über 1.000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in Berlin
  • Werde Teil unserer Websitebutler-Family und lass uns gemeinsam unsere Erfolge bei Team-Events feiern (Office Dinner, Quiz-Nights,  u.v.m.)
Wir geben unseren Kunden eine Stimme!

Peggy, Head of Customer Success

Peggy beantwortet Deine Fragen

Unser Ziel ist es, wie der Name schon sagt, unsere Kunden zu unterstützen, erfolgreicher zu sein und danach richtet sich unser Arbeitsalltag. Wir geben unseren Kunden eine Stimme und begleiten sie durch den ganzen Prozess, von der Erstellung der Website bis zur Pflege und darüber hinaus. Wir arbeiten eng mit dem Webdesign-Team zusammen und setzen sogar selbstständig Änderungswünsche mit unserem eigens entwickelten System „James“ um. Und das Beste daran ist, dass wir unseren Job und Websitebutler aktiv mitgestalten können. Entweder indem wir Kundenfeedback in Verbesserungspotenzial umwandeln oder indem man zu einem Experten im CS-Team wird, z.B. in Hosting-Fragen.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen. Egal ob aus Hotellerie, Callcenter oder einem anderen Servicebereich –unser Team besteht aus kommunikativen Leuten, die Spaß am Umgang mit Kunden haben.  

Ein Herz für Kunden! Wir betreuen Kunden, die sich nicht unbedingt mit dem Website-Fachchinesisch auskennen. Dadurch sind wir die Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Webdesign. Gerade am Telefon beraten wir die Kunden kompetent, vor allem bei den kreativen und technischen Themen. Dabei stehen immer die Kundenbedürfnisse und - wie der Name schon verrät - der Erfolg des Kunden im Vordergrund. Gleichzeitig bleiben wir aufmerksam und immer motiviert, um neue Standards zu setzen. 

Vielfältig! Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus den Branchen Handwerk, Gastronomie und Beauty. So unterschiedlich wie die Branchen, sind unsere Kunden und ihre Websites. Damit bleibt es täglich spannend!

Das First MeetUp folgt nach dem Telefoninterview und ist damit der zweite, und letzte, Step in unserem Interviewprozess. Wir laden die Bewerber dazu ein, einen Tag bei uns zu verbringen, an dem sie sich kleinen Herausforderungen stellen, wodurch sie einen tieferen Einblick in die Tätigkeit und unsere Unternehmenskultur gewinnen können. Außerdem lernen sie unser Customer Success Team kennen und können einen Blick in unsere Software „James“ werfen. Für die Bewerber und auch uns ist es immer wieder ein spannender Tag!

Wir sind kontinuierlich am Wachsen und damit auch unser Customer Success Department. Um jedem die Möglichkeit zu geben, mit dem Unternehmen zu wachsen, bieten wir Workshops und Inhouse-Trainingsprogramme in unterschiedlichen Bereichen an. Das Wachstum öffnet außerdem die Türen für Senior- oder Teamleadpositionen, die fester Bestandteil unseres offen kommunizierten und transparenten Karriereplans sind.

Jetzt bewerben

Bist Du bereit?

Für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Willst Du gefordert und gefördert werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde ein Teil von Websitebutler und bereichere uns mit Deiner Persönlichkeit und Kompetenz. Gemeinsam mit Dir wollen wir Großes leisten!

Werde Websitebutler 

Dein Weg zu uns

Websitebutler GmbH

Klosterstraße 62

10179 Berlin

jobs@websitebutler.de

0176 - 40 49 12 38

030 - 120 74 58 09

Mo - Fr 09:00 - 18:00 Uhr

Sa & So eingeschränkt

Wir wollen etwas bewegen - Du auch?

Jetzt bewerben