030 - 120 74 580

Mo - Fr: 09 - 17 Uhr

Lehne Dich sich zurück, wir übernehmen die Website Pflege!

Nutze Deine Zeit effektiver und genieße 100% Website Pflege mit einer Website von Websitebutler.

Website Pflege und mehr Vorteile als Websitebutler Kunde.

Profitiere von vielen weiteren Vorzügen bei Ihrer neuen Website.

Full Service Website Lösung

Full-Service

Professionell, zuverlässig und immer für Dich da.

Full Service Website Lösung

Einfach preiswert

Hochwertige Websites für jedes Budget!

Full Service Website Lösung

Zeit sparen

Mehr Zeit fürs Geschäft dank Websitebutler.

Full Service Website Lösung

Modernes Design

Deine neue Website - schick, zeitlos und modern.

Wir sprechen fließend Webdesign!

Und wie das aussieht, zeigen wir in unserem Erklärfilm.

Schaue Dich um und finde jede Menge toller Beispiele.

So könnte auch Deine Website aussehen.

Beauty: Kosmetik

Ansehen Starten

Gastronomie: Russisch

Ansehen Starten

Handwerk: Elektriker

Ansehen Starten

Handwerk: Galabau

Ansehen Starten

Beauty: Kosmetik

Ansehen Starten

Handwerk: Bauunternehmen

Ansehen Starten

Coaching: Personal

Ansehen Starten

Handwerk: Bauunternehmen

Ansehen Starten

Beauty: Mode

Ansehen Starten

Beauty: Kosmetik

Ansehen Starten

Immobilien: Investments

Ansehen Starten

Coaching: Fitness

Ansehen Starten

Website Pflege & zuverlässige Wartung für Deine Homepage.

Wer bereits eine Website besitzt, weiß, wie aufwendig die Pflege sein kann. Dabei geht es nicht nur darum, inhaltlich stetig aktuell zu halten, saisonal bedingte Anpassungen gehören ebenso zur Pflege einer Website, wie das ständige Monitoren sämtlicher technischen Belange. Das alles sind Zeitfresser, die Du als Erwerbstätiger Dir natürlich nicht leisten kannst.

Je nach Umfang deiner Website und Aktualisierungsbedarf, kannst du hier sogar von einem Full-Time-Job reden. Selten haben kleine und mittelständische Unternehmen die finanziellen Ressourcen, jemanden darauf abzustellen. Und das Abwälzen auf das Büropersonal führt häufig zu Fehlern aus Unwissenheit. Die Lösung ist ein Full-Service Partner wie Websitebutler. Bei uns kannst du nicht nur deine Website erstellen lassen, sondern gleichzeitig sämtliche Sorgen bzgl. der Website Pflege ad acta legen. Denn bei uns bedeutet Website erstellen Support von A bis Z zu erhalten.

Deine Website - Knotenpunkt für potentielle Neukunden und Bestandskunden.

Eine Website gehört nicht umsonst zum Anlaufpunkt Nummer 1, wenn es um das Einholen von Informationen geht. Niemand ruft mehr ernsthaft die Auskunft an oder schaut in der Tageszeitung nach, wann ein Unternehmen öffnet, wo es seinen Standort hat oder wie die Preise sich gestalten. Insbesondere aber die Kontaktaufnahme, sei es zur Reservierung eines Tischs oder die Anfrage für einen Kostenvoranschlag, wird gerne über ein Kontaktformular geregelt. Doch was, wenn dieses erst gar nicht funktioniert? Eine technisch einwandfreie Website Pflege kostet dich viel weniger Nerven und am Ende vor allem weniger verlorene Kunden.

Aktualität als Zeichen guter Website Pflege.

Ist deine Website erst einmal online, bedarf sie einer regelmäßigen Aktualisierung aus technischer und inhaltlicher Sicht. Präsentiere zum Beispiel bereits abgeschlossene Projekte, erweitere deine Bildergalerien durch tolle neue Produktfotos oder teile deine aktuellen und freien Termine mit deinen Website-Besuchern. Für eine gute Website ist stetiges Wachstum und Veränderungen enorm wichtig. Das Stichwort ist Aktualität. Werden Informationen kontinuierlich aktualisiert, wirkt sich dies auch positiv auf die Platzierung innerhalb von Suchmaschinen wie Google aus und hinterlässt einen aktiven und erfolgreichen Eindruck bei den Besuchern deiner Website. Du siehst, eine gut gepflegte Website spielt auf mehreren Ebenen eine wichtige Rolle.


Zur Website Pflege gehört auch die Contentpflege und somit auch das Aktualisieren deiner Website-Inhalte. Wenn du also einmal deine Website-Texte austauschen möchtest, übernehmen wir dies gerne für dich. Auch die Erstellung von neuen Texten kannst du bei uns kostenpflichtig buchen. Möglicherweise helfen dir einige unserer Website Beispiele, um Inspiration für deine neue Website zu erhalten.


Und so kann die Website Pflege durch Websitebutler aussehen:


  • Aktualisierung von Terminen
  • Hinzufügen von Unterseiten
  • Einpflegen von Texten, PDF-Dokumenten, Bildmaterial
  • Prüfung und Aufbereitung von Text-, Bild-, Video- und Audiodateien
  • Erweiterung der Funktionen Ihrer Homepage
  • Sicherung von Website-Daten und Backups von Datenbanken
  • Einrichtung von Domainumleitungen
  • Einbindung von SSL-Zertifikaten


Selbstverständlich ergeben sich im Zuge einer Website Gestaltung, aber auch innerhalb der Nutzung einer Website ganz kundeneigene Wünsche. Gerne gehen wir persönlich auf Ihre Änderungen und Anpassungen gesondert ein.

Regelmäßige Wartung Deiner Website.

Das Content-Management-System auf Ihrer Website sollte ebenfalls auf dem aktuellsten technischen Stand gehalten werden. Zur Vorbeugung von Sicherheitslücken und Datenverlust führen wir mittels Versionierungs-Updates eine regelmäßige Datensicherung durch. Die damit verbunden Kosten zur Webseitenbetreuung für ein Update des Content-Management-System sind abhängig vom Umfang Ihrer Website und den verwendeten Erweiterungen. Von Webdesign Agenturen erstellte Websites bieten darüber hinaus häufig Wartungsverträge an, die schnell bei mehreren 1000 € liegen können. Mit einer Website von Websitebutler ist die Pflege ihres CMS natürlich im Preis inklusive.

Kosten zur Aktualisierung.

Die Kosten zur Website Pflege sind bereits in unseren Webseiten Preisen mit inbegriffen. Dabei gibt es zwei wichtige Faktoren zu beachten - Qualität und Quantität. Quantitative, also inhaltliche Anpassungen sind meistens schnell innerhalb von wenigen Tagen, teilweise sogar Stunden erledigt. Sollte es allerdings um programmiertechnische Anpassungen gehen, orientiert sich der Zeitraum der Umsetzung an der Menge laufender Änderungswünsche unserer Kunden. Im Durchschnitt erledigen wir die meisten Änderungen aber auch hier innerhalb weniger Tage.


Websitebutler ist durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Website-Erstellung der beste Ansprechpartner, wenn es darum geht Deine Homepage zu warten und zu pflegen. Wir erstellen neue Websites im individuellen mobil optimierten Design ganz nach Deinen Wünschen und bieten die benötigte Website Pflege inklusive an. Überlasse die Webseitenbetreuung und die regelmäßige Pflege und Wartung daher gerne Deinem Websitebutler und konzentriere Dich in Ruhe auf Dein Geschäft.


Haben wir Dich von unserem Service überzeugt? Gerne beraten wir Dich zu allen Fragen rund um das Thema Website Pflege, damit Du mit Deiner Website an 365 Tagen im Jahr immer auf dem aktuellsten technischen Stand bist.

Noch Fragen?

Melde Dich gerne bei uns!