Werkstudent HR/Recruiting  (m/w)

Teile diesen Job

Wann:

ab sofort

Stelle:

Werkstudent HR/Recruiting (m/w)

Extras:

Kicker, frisches Obst, monatliche Teamevents & Workshops

Karriere bei Websitebutler

Websitebutler  ist  mit  über  5000  B2B-Kunden  einer  der  größten  Full-Service-Website  Anbieter Deutschlands.  Wir  haben  nicht nur  glückliche  Kunden,  ambitionierte  und  motivierte  Kollegen, sondern  auch  einen  internationalen  Wachstumsmarkt,  den  wir mit  unserer  eigens  entwickelten Software maßgeblich revolutionieren wollen. Es liegt ein spannender und herausfordernder Weg vor  uns  und  wir  wissen,  dass  wir  unser  Ziel  nur  gemeinsam  als  Team  erreichen.  Deshalb ist  es  uns  wichtig,  mit  Spaß und Teamgeist  die  Entwicklung  jedes  Mitarbeiters  zu  fördern!

Full Service Website Lösung

Was?

Werkstudent HR/Recruiting (m/w)

Full Service Website Lösung

Wann?

Ab sofort

Dinge, bei denen Du Spaß haben wirst!

  • Du unterstützt das Recruiting Team, um die richtigen Talente für Websitebutler zu gewinnen
  • Du formulierst Stellenausschreibungen und platzierst diese auf Jobportalen
  • Du suchst nach den passenden Bewerbern im Internet (Direct Search)
  • Du koordinierst Vorstellungsgespräche und nimmst daran teil
  • Du gestaltest aktiv unseren Recruiting-Prozess mit

Was du draufhaben solltest!

  • Derzeitig ein Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Studienrichtung
  • Ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und ein sympathisches, sicheres Auftreten
  • Eine selbständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office
  • Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalwesen

Was wir Dir bieten!

  • Keine Langeweile! Websitebutler ist ein Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen
  • Websites, die unsere Kunden und uns selbst jeden Tag aufs Neue begeistern
  • Wir lassen Dich nicht alleine! Dir wird stets ein Ansprechpartner zur Seite stehen
  • Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien in einen dynamischen Unternehmen
  • Ein modernes Büro im Herzen von Berlin
Wir sind von dem Teamgeist begeistert!

Franzi und Sophie, Werkstudentinnen HR

Franzi und Sophie beantworten Deine Fragen

Wir legen einen großen Schwerpunkt auf das Recruiting neuer Mitarbeiter. Vielfalt ist uns dabei sehr wichtig. Direct Search ist in den letzten Jahren zu einer immer wichtigeren Rekrutierungsstrategie geworden. Die nutzen wir, um proaktiv die geeignetsten Kandidaten von Websitebutler zu begeistern und für uns zu gewinnen.

Am meisten gefällt uns der Einblick in die „Start-Up-Welt“. Wir dürfen bei Websitebutler tatkräftig bei vielen Aufgaben mithelfen und es findet sich immer ein offenes Ohr für Vorschläge und Verbesserungen. Wir wurden von Anfang an fest ins Team integriert – wir sind vom Teamgeist begeistert!

Am Spannendsten finden wir es mit allen Bereichen des Unternehmens in Kontakt zu stehen, um die Unternehmensstrukturen zu verstehen und die Positionen ideal besetzen zu können. Außerdem ist es aufregend Personen mit unterschiedlichen Werdegängen kennenzulernen und gemeinsam herauszufinden, welcher Kandidat am Besten ins Team und zu Websitebutler passt.

Als Werkstudentinnen sind wir unter anderem für die Besetzung neuer Praktikanten im HR / Recruiting verantwortlich und können somit den gesamten Prozess von Anfang bis Ende selbstständig organisieren. Ziel des Projektes ist es schlussendlich eine Vakanz erfolgreich zu besetzen. Es ist ein tolles Gefühl, die neuen Praktikanten/ -innen bei Websitebutler arbeiten zu sehen.

Ja – und sie wurden sogar noch übertroffen! Das Wir-Gefühl, der Teamgeist und die familiäre Atmosphäre tragen dazu bei, dass wir super gerne bei Websitebutler arbeiten.

Familiär, fokussiert, modern.

Bist Du bereit?

Für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Willst Du gefordert und gefördert werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde ein Teil von Websitebutler und bereichere uns mit Deiner Persönlichkeit und Kompetenz. Gemeinsam mit Dir wollen wir Großes leisten!

Dein Weg zu uns

Websitebutler GmbH

Klosterstraße 62

10179 Berlin

jobs@websitebutler.de

030 - 120 74 580

030 - 120 74 580 9

Mo - Fr 09:00 - 18:00 Uhr

Sa & So eingeschränkt

Wir wollen etwas bewegen - Du auch?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Hier kannst Du Deine Bewerbungsunterlagen hochladen