Pressemitteilungen und Media Alerts

Websitebutler erlangt EHI-Zertifizierung

06. September 2017  Berlin

Websitebutler, der Full-Service-Anbieter für Webseiten, hat erfolgreich die Zertifizierung „EHI geprüfter Online-Shop“ erlangt. Der Dienstleister darf ab sofort das vom EHI Retail Institut vergebene Gütesiegel auf der Internetseite www.websitebutler.de einbinden. Das Siegel schafft seit 1999 Vertrauen beim Online-Shopping. Im Mittelpunkt der Zertifizierung steht das intensive Prüfverfahren, das alle Siegelträger durchlaufen müssen.

Vier No-Gos bei der Websiteerstellung

30. August 2017  Berlin

Aktuell haben 70 Prozent aller Unternehmen in Deutschland eine eigene Website. Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) schleichen sich dort aber öfter gravierende Fehler ein, die potentielle Kunden vergraulen können. Websitebutler, der Full-Service-Anbieter für Websites, zeigt, welche Fehler bei der Seitenerstellung KMU unbedingt vermeiden sollten.

Drei Regeln für eine übersichtliche Webseiten-Navigation

23. August 2017  Berlin

Der Anspruch an eine Website ist hoch: Sie muss informativ, modern und gut auffindbar sein. Hier spielt auch die Navigation eine wichtige Rolle. Websitebutler, der Full-Service-Anbieter für Websites, weiß, was über eine nutzerfreundliche Navigation entscheidet.

Was Sie über Webdesign für verschiedene Endgeräte noch nicht wussten

15. August 2017  Berlin

Responsive Design. Schon mal gehört? Der Begriff taucht seit einigen Jahren immer wieder auf, wenn es um Webseiten geht. Doch was heißt das genau? Websitebutler, der Full-Service-Anbieter fürWebsites, erklärt, was das ist – und warum das für jedes   Unternehmen, egal welcher Größe, wichtig ist.

Sechs Tipps für mehr Nutzerfreundlichkeit

09. August 2017  Berlin

Usability ist neben SEO (Search Engine Optimization) das Wort der Stunde bei Websites. Gemeint ist damit die Nutzerführung einer Website. Sie soll möglichst benutzerfreundlich und ansprechend sein – andernfalls drohen Kunden schnell, die Seite wieder zu verlassen. Websitebutler, der Full-Service-Anbieter für Websites, zeigt, auf was es bei Usability mitunter ankommt:

Drei Tipps für ein wasserdichtes Impressum

02. August 2017  Berlin

Immer mehr Unternehmen in Deutschland haben eine eigene Website. Laut Statista lag deren Anteil 2016 bereits bei 70 Prozent – 2015 waren es 66 Prozent aller Unternehmen. Bei der Seitenerstellung sollten Unternehmen dabei immer die rechtlichen Aspekte im Blick behalten, die für ihre Website gelten. Dazu gehört vor allem die Erstellung eines Impressums. Denn wer sich hier nicht absichert, läuft Gefahr, eine Abmahnung zu erhalten. Websitebutler, der Full-Service-Anbieter für Websites, zeigt, welche Websites ein Impressum benötigen und worauf es dabei mitunter ankommt:

Drei Todsünden bei der Websiteerstellung

26. Juli 2017  Berlin

Aktuell haben 70 Prozent aller Unternehmen in Deutschland eine eigene Website. Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) schleichen sich dort aber öfter gravierende Fehler ein, die potentielle Kunden vergraulen können. Websitebutler, der Full-Service-Anbieter für Websites, zeigt,welche Fehler bei der Webseitenerstellung KMU unbedingt vermeiden sollten.

Vier Tipps für eine modernde Website

19. Juli 2017  Berlin

Auf diese Punkte sollten Unternehmer bei ihrer Website achten…

Websitebutler startet Kooperation mit Foreverly

14. März 2017  Berlin

Mit passgenauer Website in die Hochzeitsaison

Mit dem Service Local Listing von Websitebutler steigern Unternehmen ihre Auffindbarkeit im Internet

8. Juni 2017  Berlin

Ab sofort können Kunden von Websitebutler ihre Präsenz in den standortbasierten Online-Suchergebnissen verbessern. Der neue Service Local Listing des Full-Service-Anbieters für Webseiten trägt alle nötigen Unternehmens- und Produktinformationen in 30 der gängigsten Online-Branchenbücher, Apps, Maps und Navigationsdiensten ein und hält sie aktuell.

Websitebutler integriert SSL-Zertifikat

31. Januar 2017  Berlin

Der Full-Service-Anbieter für Websites Websitebutler bietet mit einem SSL-Zertifikat seinen Kunden ab sofort einen Sicherheitsstandard für Datenübertragung an.

Websitebutler in der Presse

Nicht ohne eine Website

14. September 2017  IKZ Haustechnik online | Fabian Blockhus

Die Mehrheit der Deutschen sucht im Internet nach einem geeigneten Handwerker. Doch nur die wenigsten Betriebe können im Wettbewerb von mehr als einer halben Million Handwerkern mit einer professionellen Website überzeugen. Anbieter verschiedenster Websitelösungen wollen daran etwas ändern – einer von ihnen nutzt künstliche Intelligenz.

Wie Gastronomen sich mit ihrer Website online beweisen können

13. September 2017  gastgewerbe - Das Branchenmagazin | Ronja Plantenga

Um von potenziellen Kunden gefunden zu werden, ist ein eigener professioneller Internetauftritt für Gastronomen unverzichtbar. Die Experten von Websitebutler verraten, was bei der Erstellung einer Website unbedingt beachtet werden sollte.

Künstliche Intelligenz kreiert Webseite

06. September 2017  IT-Zoom | Kathrin Zieblo

 Wie das Berliner Start-up Websitebutler mithilfe von Künstlicher Intelligenz Unternehmen bei der Entwicklung einer Webseite unterstützt, berichtet Mitgründer Christian Pott im Interview.                                                

No-Gos auf der Website

30. August 2017  Friseurwelt 

Aktuell haben 70% aller Unternehmen in Deutschland eine eigene Website. Oft schleichen sich Fehler ein, die man vermeiden kann. Websitebutler sagt, welche das sind.

Perfekt durchgestylt? Offline ja! Aber online?

29. August 2017  Friseurklassifizierung Deutschland | Heidrun Barbie

In den letzten Monaten war ich viel bei Friseuren unterwegs. Nicht mit Auto, Bus und Bahn sondern im Netz, schließlich ist das heute der favorisierte Ort eines ersten Kennenlernens. Was ich erlebte, rüttelte mich kräftig auf: Friseure sind „offline“ meist perfekt durchgestylt, online – also bei den Websites – hapert es dagegen sehr.

Einfach machen! Irgendwann muss man einfach loslegen

28. August 2017  Deutsche Startups

Welchen Tipp geben Sie anderen Gründern mit auf den Weg? "Begebt euch schnell auf die Suche nach Menschen, die euch weiterhelfen können. Nicht jedes Problem kann man selbst lösen, da es für jede Thematik einen Experten gibt", sagt Hannes Mehring von CrowdTV.

25 Gründer berichten über ihre größten Stolpersteine

24. August 2017  Deutsche Startups

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir 25 Gründerinnen und Gründer um Tipps gebeten. Hier die äußerst spannenden Antworten auf die Dauerbrennerfrage: Welchen Tipp geben Sie anderen Gründern mit auf den Weg?

25 Gründer berichten über ihre größten Stolpersteine

22. August 2017  Deutsche Startups

Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten einmal 25 Gründerinnen und Gründer gefragt: Was waren bei der Gründung Ihres Start-ups die größten Stolpersteine? Hier die spannenden Antworten.                        

Kurz vorgestellt: Dreamcheaper, Websitebutler und Carl im Elevator Pitch

22. August 2017  Berlin Valley

Du im Aufzug. Pling. Tür auf. Dein Trauminvestor tritt ein. Das ist die Chance Deines Lebens. Du hast 30 Sekunden im Elevator Pitch. Du schaffst das!

Was Künstliche Intelligenz schon heute alles kann

09. August 2017  DE.DIGITAL

Vom mitdenkenden Laufschuh über die clevere Websitegestaltung bis hin zu Roboterarmen mit menschenähnlichen Bewegungen – vor allem Start-ups nutzen KI-Anwendungen für innovative Geschäftsideen.

Elevator Pitch

07. August 2017  Berlin Valley

Websitebutler's 30 Sekunden in Berlin Valley.

Tipps für eine (bessere) Website

27. Juli 2017  Gastgewerbe Magazin

Viele kleine und mittelständische  Unternehmen haben nur eine veraltete oder gar keine Website. Wir haben  vier Tipps für eine moderne Präsenz im Internet.

25 Startup-Forderungen an Brigitte Zypries

17. Juli 2017  Deutsche Startups | Alexander Hüsing

Wir haben 25 Gründerinnen und Gründer ganz gezielt gefragt: "Sie treffen die Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries – was würden Sie sich für den Gründungsstandort Deutschland von ihr wünschen?" Hier 25 Startup-Forderungen an Brigitte Zypries.

“Mehr Freiheit und Flexibilität für deutsche Start-ups”

10. Juli 2017  Deutsche Sartups | Alexander Hüsing

Sie treffen die Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries – was würden Sie sich für den Gründungsstandort Deutschland von ihr wünschen? "Weniger administrative Hürden und Bürokratie. Das gilt insbesondere für Tech-Unternehmen, da gerade sie für die Zukunft stehen", sagt Christian Pott von Websitebutler.

Websitebutler: James serviert die Top-Internetpräsenz

02. Juli 2017  Mittelstand Nachrichten

Unternehmen ohne Webseiten haben es schwer. Unternehmen mit einer schlechten Webseite sogar schwerer. Eine aussagekräftige und modern wirkende Internetpräsenz ist eines der wichtigsten Aushängeschilder für Gewerbetreibende und Freiberufler. Das Problem ist jedoch: Ein Handwerker ist weder Webdesigner noch Online-Redakteur. Wie kommt ein Unternehmen also zum Ziel einer frischen und informativen Internetseite?

“Mittlerweile weiß sogar meine Oma über AI Bescheid”

26. Juni 2017  Deutsche Startups | Christina Cassala

Jeden Freitag beantwortet ein Gründer oder eine Gründerin unseren standardisierten Fragebogen. Der Fragenkatalog lebt von der Vergleichbarkeit der unterschiedlichen Fragen, die alle Gründerinnen und Gründer beantworten müssen – diesmal antwortet Christian Pott von Websitebutler.

Wenn James ein neues Weblayout empfiehlt

15. Juni 2017  IT-Zoom | Ingo Steinhaus

Der Websitebutler ist da und er ist künstlich intelligent. Die KI-Anwendung „James“ hilft bei der Gestaltung von Websites.

Konzentriert Euch auf eine Gründungsidee

09. Juni 2017  Startup Valley | Sabine Elsässer

Websitebutler ist ein Full-Service-Anbieter für Websites und das erste Unternehmen in Deutschland, das eine Künstliche Intelligenz (KI oder AI für die englische Bezeichnung Artificial Intelligence) für die Entwicklung von Unternehmenswebsites programmiert hat.

Mach du das, „James“: KI als Turbo der Website-Entwicklung

31. Mai 2017  IT-Management

Zeit ist Geld: Eine Online-Präsenz ist für Unternehmen eine nicht mehr wegzudenkende Komponente zeitgemäßer Eigenwerbung. Wer den Anschluss verpasst, droht auf der Strecke zu bleiben.

Diener für das Digitale

25. Mai 2017  handelsjournal | Ralf Kalscheur

Das Start-up Websitebutler will kleinen Handelsunternehmen eine niederschwellige Lösung für den professionellen Auftritt im Netz bieten. Dabei hilft die künstliche Intelligenz „James“.

Qualitative Lead-Generierung im B2B Bereich

02. Mai 2017  Allgemeine Zeitung Coesfeld

"Die Welle der Digitalisierung beeinflusst zunehmend das Konsumverhalten vieler Nutzer im Internet. Statt Impulskäufen wird aufwendige Recherchearbeit vor jedem Kauf betrieben, um den besten und günstigsten Anbieter zu finden."

Und was läuft bei Ihnen?

01. Mai 2017  impulse

Softwarelösungen für den Firmenalltag gibt es viele. Impulse hat Unternehmen auf den Bildschirm geschaut und gefragt, welche Programme sie wirklich täglich nutzen.

"Keine größeren Preisanpassungen"

Der Sky-Manager über die hauseigene Betrugs-Taskforce, Expansionsstrategien, Zusatzleistungen für Gastro-Abonnenten und über die nicht unumstrittene Preispolitik des Unternehmens.

Künstliche Intelligenz für die eigene Homepage nutzen

18. April 2017  de - das elektrohandwerk

Der Anbieter Websitebutler will sein Angebot für die Entwicklung und Betreuung von Websites zwischen Agenturen und Baukastensystemen etablieren.

Diener für das Digitale

01. März 2017  handelsjournal | Ralf Kalscheur

Das Start-up Websitebutler will kleinen Handelsunternehmen eine niederschwellige Lösung für den professionellen Auftritt im Netz bieten. Dabei hilft die künstliche Intelligenz „James“.

Im Websitebutler James steckt künstliche Intelligenz

23. Februar 2017  Gastronomie Report online

"Die Website mit einem Baukastensystem selber gestalten - oder besser eine Agentur beauftragen? Die Lücke zwischen diesen beiden Variationen will Websitebutler schließen. Das 2013 gegründete Start-up setzt auf ein Contentmanagement-System mit Artificial Intelligence (AI). Eine eigens entwickelte Software namens ""James"", automatisiert zahlreiche Arbeitsschritte bei der Websitegestaltung."

"James" pflegt die Homepage

Das 2013 gegründete Start-up erstellt, pflegt und wartet Websites für kleine, mittelständische und lokal tätige Unternehmen.

Digitaler Verkauf mit Chancen und Hürden

Immer mehr Verbraucher kaufen immer mehr Produkte übers Internet – auch Lebensmittel / Aber ist das auch ein Geschäft für Bäcker?

Unterstützung bei der Website

01. Februar 2017  KOSMETIK international

Der Berliner Full-Service-Anbieter unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen wie etwa Kosmetikinstitute bei der Erstellung ihrer Website.

Marktübersicht

01. Februar 2017  kosmetik & pflege

Systeme für die Websiteerstellung

Ausbildung ganz privat

30. Januar 2017  FAZ | Jürgen Hoffemann

Manche Berufsbilder werden überwiegend an Privathochschulen angeboten. Welche Vorteile haben Absolventen im Berufsleben?

Sichtbar sein im Netz

16. Januar 2017  Berliner Zeitung | Jürgen Hoffemann

Der Internetauftritt ist wie eine Visitenkarte. Profis bieten Hilfe bei der Gestaltung.

James, bitte einmal Webseite pflegen!

16. Januar 2017  TOP HAIR Business

Das Berliner Start-up Websitebutler bietet KMU profesionelle Webseiten zu einem erschwinglichen Preis.

So komme ich zu (m)einer Homepage

13. Dezember 2016  Auto Service Praxis

Websitebutler will kleinen Unternehmen einfach zu einer Homepage verhelfen.

Künstliche Intelligenz für Websites aus Berlin: Websitebutler fordert 1&1, Jimdo & Co. heraus

03. Dezember 2016  business-on.de

Websitebutler, ein Unternehmen aus Berlin, räumt den Markt für Website-Entwicklung auf. Das Geheimnis: AI. Die Abkürzung steht für Artificial Intelligence (Künstliche Intelligenz).

Pressekontakt

Kontaktieren Sie uns für Anfragen

HOSCHKE & CONSORTEN
Public Relations GmbH

Heimhuder Straße 56

Frau Marta Iza de la Torre

Herr Phil Stephan

Tel.:
040 / 36 90 50-45
040 / 36 90 50-53
E-Mail:
m.iza@hoschke.de

p.stephan@hoschke.de

oder

Downloads

Unsere Pressematerialien

Jetzt starten