Über diese Unternehmerin spricht ganz Deutschland

Erfolgreich mit einer Firmenwebsite

Lesezeit: ca. 4 Minuten

Was steckt hinter dem unglaublichen Erfolg von Anna? Seit Wochen stürmen begeisterte Gäste das Café der Gastronomin aus Berlin. Das war aber nicht immer so.

Anna, 36, führt seit Jahren ihr eigenes Café. Sie hatte einen festen Kundenstamm, der auf ihre liebevoll zubereitete Speisen und selbstgebackenen Kuchen schwörte. Und auch Laufkundschaft fühlte sich von der tollen Atmosphäre im Café der sympathischen Gastronomin angezogen.

Doch in den letzten Jahren hat sich die Gegend um Annas Café drastisch verändert. Ein Bürokomplex ganz in der Nähe wurde ins Zentrum verlagert. Viele Geschäfte in ihrer Nachbarschaft mussten schließen, da ein neu eröffnetes Shopping-Center am Bahnhof die Kunden lockt. Damit blieben auch Annas Gäste aus.


Die selbstbewusste Gastronomin ist zwar eine Do-it-Yourself-Frau wenn es um ihr Geschäft geht, aber wie sie ihre verlorenen Kunden zurückgewinnen sollte, wollte Ihr partout nicht einfallen. Niemand wurde auf ihre neuen Kuchenkreationen aufmerksam, auch verteilte Flyer zeigten keinen Erfolg. Selbst Zeitungsanzeigen lockten keine neuen Kunden in Annas Café.


Ein guter Freund gab Anna einen entscheidenden Tipp. Ohne einen modernen Internetauftritt ist es heute nahezu unmöglich Gäste auf ein Unternehmen wie Annas Café aufmerksam zu machen. Aber von Digitalisierung und Webdesign hatte sie keine Ahnung. Da erzählte er ihr von einem Unternehmen, welches all ihre Probleme lösen kann: Die Erstellung und Pflege einer eigenen, individuell gestalteten Website von Profis zu einem fairen Preis. 


Anna stand nun kurz vor der Pleite. Sie erkannte, dass sie jetzt handeln muss.

Schließlich nahm sie sich dem leidigen Thema Website an. Doch zwischen komplizierten Baukastensytemen und teuren Agenturen verlor Anna schnell den Überblick und ihre Motivation. Dann erinnerte sich sich an die Worte ihres Freundes und bat ihn um Hilfe. So fand Anna ein Full-Service Angebot, die all ihre Probleme lösen konnte: Websitebutler.


Allerdings traf Anna ein weiterer Schicksalschlag. Ihre Existenzängste wurden durch eine Mieterhöhung verstärkt. Die Hilfe von Websitebutler kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Anna konnte sich voll und ganz auf ihr Kind und ihr Café kümmern, während ihre moderne, einzigartige Website entstand.


Dank der Hilfe eines zuverlässigen Partners kam der Erfolg zurück.


Heute ist Anna glücklich. Dank ihrer tollen Website finden die Gäste wieder zu ihr und sind nach wie vor von dem freundlichen Service und den köstlichen Speisen der Gastronomin angetan. Ihre Begeisterung teilen die Gäste jetzt auch Online. Immer mehr Gäste folgen dem hervorragenden Ruf des Cafés und wollen sich selbst von Annas einzigartigen Kuchen überzeugen.


Das Geschäft läuft wunderbar und Anna kann sich vor Gästen kaum retten. Sie kann nun sogar weitere Angestellte beschäftigen, um den Strom an Kunden gerecht zu werden und ihre exzellente Qualität weiterhin zu halten. So sind nicht nur die Gäste glücklich, sondern Anna findet mehr Zeit, die sie mit ihrer Familie verbringen kann. Annas Existenzgrundlage ist gesichert, die Sorgen um ihr Café sind genommen.


Rückblickend ist Anna noch immer dankbar, dass sie in Websitebutler einen kompetenten und erfahrenen Partner für ihre Website gefunden hat, auf den sie sich immer verlassen kann. Während Anna sich um das Wohl ihrer Gäste sorgt, kümmert Websitebutler sich um die Pflege ihrer Website. Und ganz nebenbei machen sie noch viele weitere Unternehmer zufrieden:

Lust auf eine ähnliche Erfolgsgeschichte, ausgebuchte Termine und immer neue Kunden?

Websitebutler bietet dir folgende Vorteile/Besonderheiten:

  • individuell gestaltete Website von Webdesign-Experten
  • komfortable und schnelle Website-Pflege bei Änderungswünschen
  • optimierte Texte für bessere Auffindbarkeit im Netz
  • Wartung, Domain und Hosting inklusive ab 29,99 €/mtl.*

Sichere dir deine Full-Service Website in Agenturqualität zu einem fairen Preis.

Noch Fragen?

Melde Dich gerne bei uns!